IMG_5546IMG_5701

Labor:

in unserem Praxislabor haben wir vielfältige Möglichkeiten zur raschen Bestimmung von mehr als 50 Parametern. Dabei können wir Verlaufsuntersuchungen von z.B. Diabetes- und Cholesterin-Behandlungen durchführen aber auch akute Erkrankungen insbesondere Infektionen oder Notfallparameter zur Feststellung von z.B. einem Herzinfarkt, Lungenembolien, Herzversagen oder Thrombosen bestimmen. Nachfolgend sehen Sie eine genauere Auflistung:

• Leber- (GOT, GPT, GGT, AP, Bilirubin) Nieren- (Kreatinin, Harnstoffe, Natrium, Kalium, Chlorid, Calcium, Magnesium) Bauchspeicheldrüsen- (Amylase) und Cholesterinwerte (HDL, LDL, TG, Gesamtcholesterin)
  • Blutzucker, HbA1c (Langzeitblutzuckerwert)
  • Blutbildanalyse der roten (inklusive deren Grösse und Konzentration an rotem Blutfarbstoff) und weissen Blutkörperchen. Bestimmung der Blutplättchen, des Hämatokrit und des CRP (wichtiger Parameter zur Bestimmung einer Entzündungsaktivität). Dieses Gerät bietet uns u.a. die Möglichkeit innerhalb von 5 Minuten eine fast sichere Unterscheidung von viralen und bakteriellen Infektionen festzustellen. Damit kann ein unnötiger Einsatz von Antibiotika vermieden werden.
  • Urinanalyse (u.a. Blut, Leukozyten, Nitrit, Protein, Mikroalbumin, Urinkonzentration) und Schwangerschaftstest und die mikroskopische Begutachtung von Urinbestandteilen
  • Quickbestimmung (Blutverdünnung)
  • Drogenscreening
  • diverse andere Parameter